Über den

Projektmanagement Doktor

Dr. Martin Schadler absolvierte nach einem Wirtschaftsschulabschluss eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker. In den darauffolgenden Jahren bildete er sich kontinuierlich berufsbegleitend weiter, vertiefte seine Kenntnisse in technischen und ökonomischen Berufszweigen und legte unter anderem internationale Zertifizierungen als Project Management Professional (PMI-PMP©) und Risk Management Professional (PMI-RMP©) ab.

 

Im Zuge seiner Masterthesis beschäftigte er sich mit Kombinationsmöglichkeiten von agilen und klassischen Projektmanagementmethoden. Angetrieben von seinen Erfolgen als Teil des Managements eines KMU, verfasste er seine Doktorarbeit mit dem Ziel, situationsadäquate Managemententscheidungen für kleine und mittelständische Unternehmen auszuarbeiten, um die Erfolgsaussichten von Projekten und die damit verbundenen Änderungen in der Prozesskette deutlich zu erhöhen.

 

Dank handwerklicher Expertise, kombiniert mit dem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, konnte Herr Dr. Schadler bereits zahlreiche Unternehmen dabei unterstützen, sich durch interne Optimierungsprojekte einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

 

Als Projektmanager verantwortete er und sein Netzwerk die letzten 10 Jahre Großprojekte und Programme im internationalen Projektmanagement aus den Bereichen

 

Maschinenbau

Anlagenbau & Maschinenverlagerungen

Medizintechnik

Umwelttechnologien 

Food & Pharma

 

Er baute sich fundierte Methodenkenntnisse auf, die er in seiner Rolle als gesamtverantwortlicher Projektleiter für den Aufbau von weltweiten Produktionsstandorten einzusetzen wusste. Durch mehrwöchige Aufenthalte in Asien, vorwiegend in Süd-Korea, Thailand, China und Russland konnte er interkulturelle Erfahrungen sammeln und sich ein weltweites, branchenübergreifendes Netzwerk aufbauen.
Dank seiner langjährigen Erfahrung mit Risikomanagementprozessen ist er in der Lage, Projektteams gekonnt durch unsichere und risikobehaftete Situationen zu leiten.

Haken.png
Haken.png
Haken.png
Haken.png
Haken.png
Anlagenbau, Maschinenbau, Maschinenverlagerung, Medizinprodukt, Spritzguss, Asthma inhalers, Medizintechnik, Maschinenbau, Engineer, Ingenieur, Dienstleistungen, Präsentation, Doktor, Doctor, Risikomanagement, Schulungen, Experte, Zertifizierung, Project Management Institute, Flow Chart, Key Performance Indicators, KPI, Doktor, Doctor, Risikomanagement, Schulungen, Experte, Coaching, Risk Management, Interims Management, PMI, Zertifizierung, Lean, Six Sigma, Verbesserungsmanagement, Profi, Projektmanager, Projekt Manager, Professionell, Steigerung, Steigern, Effizient, Effektiv, Steigerung, Profit, Profitsteigerung, Nachhaltigkeit, Nachhaltig, Ecobilanz, Bilanz, Verbesserungsmaßnahme, Dissertation, Masterabschluss, Gewinnmaximierung, Prozesse, Kaizen, KVP, Projektmanagement Doktor, Der Projektmanagement Doktor, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Coaching, Schulung, Lehrveranstaltung, Unternehmesberatung, Unternehmensberater, Aschaffenburg, Projektkoordination, Management, Professio